Hobbyausstellung 2014 (Die Hobbyausstellung wurde danach eingestellt)

Hobbyausstellung 2013

 

Am Samstag und Sonntag, dem 16. und 17. März 2013, war es mal wieder so weit. Die große Hobbyausstellung im Fraulauterner Vereinshaus stand bevor. Am Freitag schon fanden sich die Mitglieder der Slotracing-Freunde am Sandbergring zusammen um alle benötigten Gegenstände und Materialien für die Ausstellung einzuladen. Noch am selben Abend wurde mit dem Aufbau begonnen und am Samstagmorgen wurde der Raum fertig eingerichtet. Um 14:00 Uhr ging es dann mit der Ausstellung los. Es waren immer zwischen 3 und 5 Mitglieder im Einsatz, die sich gegenseitig ablösten. Mehr als 200 Fahrzeuge waren es insgesamt, die vom Verein zum bestaunen zur Verfügung gestellt wurden. Das Highlight war wieder die große Rallyebahn, an der sich Erwachsene sowie auch Kinder vergnügen konnten. Als Premiere hatten wir an diesem Wochenende erstmals eine Bahn für die amerikanische NASCAR-Serie aufgebaut. In dieser Rennserie kommen sogenannte Stock Cars zum Einsatz. Zu diesem Zweck hatten wir eine Hochgeschwindigkeitsbahn mit zwei Steilkurven aufgebaut. Außerdem waren einige Fachzeitschriften ausgelegt, die der Vereinsvorsitzende abboniert hat. Während der Samstag eher ruhig verlief, war der Sonntag sehr gut besucht und es entwickelten sich einige Fachgespräche mit den Besuchern. Die weiteste Anreise an diesem Wochenende mit rund 170 Kilometern hatte ein Slotracing-Fan, der mit seiner Familie aus der Nähe von Straßburg angereist war. Auch gab es am Sonntag mehrere Anfragen für weitere Teilnahmen an Ausstellungen im Kreis Saarlouis. Insgesamt kann auch die Ausstellung 2013 für die Slotracing-Freunde als Erfolg gewertet werden und wir werden mit ziemlicher Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder am Start sein.

...schon beim Aufbau gaben die Slotracing-Freunde alles.
...schon beim Aufbau gaben die Slotracing-Freunde alles.
...Peter hat´s nicht so mit der Deko.
...Peter hat´s nicht so mit der Deko.
...hatte Alex den "Durchblick"??????????
...hatte Alex den "Durchblick"??????????
Die "Nascarstrecke"
Die "Nascarstrecke"
...auch Moni fuhr einige Testrunden auf der "NASCARSTRECKE".
...auch Moni fuhr einige Testrunden auf der "NASCARSTRECKE".
Eine kleine Auswahl der ausgestellten Fahrzeuge.
Eine kleine Auswahl der ausgestellten Fahrzeuge.
...Robby´s genialer "Subaru-Drehteller" und
...Robby´s genialer "Subaru-Drehteller" und
...Rainer´s exclusive Bilder.
...Rainer´s exclusive Bilder.
Ein Teil der "Rallybahn".
Ein Teil der "Rallybahn".
...im Servicepark.
...im Servicepark.
Die kleinen Kinder hatten ihren Spaß........
Die kleinen Kinder hatten ihren Spaß........
........und die großen natürlich auch.
........und die großen natürlich auch.
...unser "Rennarzt Dr.T."stand nach langer,langer Zeit wieder am Drücker und fuhr sofort eine "BESTZEIT" nach der anderen.
...unser "Rennarzt Dr.T."stand nach langer,langer Zeit wieder am Drücker und fuhr sofort eine "BESTZEIT" nach der anderen.
...die Slotracing-Freunde hatten auch mal Zeit um ein paar Runden zu drehen.
...die Slotracing-Freunde hatten auch mal Zeit um ein paar Runden zu drehen.

Hobbyausstellung 2012

Hobbyausstellung 2011

Am Samstag und Sonntag dem 2.und3 April war es mal wieder soweit.Die große Hobbyausstellung im Fraulauterner Vereinshaus stand bevor.Am Freitag schon fanden sich die Mitglieder der Slotracing-Freunde Sandbergring zusammen um alle Dinge für die Ausstellung zu verladen und nach Fraulautern zu bringen.Noch am selben Abend begann der Aufbau und am Samstagmorgen wurde dann der Raum fertig eingerichtet.Um 14.00 Uhr ging es dann mit der Ausstellung los.Es waren immer zwischen drei und fünf Mitglieder im Einsatz die sich gegensietig ablösten.Mehr als 200 Fahrzeuge waren es insgesamt,die vom Verein zum Anschauen und zum begutachten zur Verfügung gestellt wurden.Das Highlight war die große Rallyebahn,an der sich Erwachsene sowie auch Kinder vergnügen konnten.Außerdem waren noch Fachzeitschriften,Tuningteile,Slotracingzubehör und vieles mehr ausgestellt.Während der Samstag auf Grund des tollen Wetters eher ruhig verlief,war der Sonntag hervorragend besucht und es entwickelten sich interessante Fachgespräche und Unterhaltungen.Insgesamt kann auch die Ausstellung 2011 für die Slotracing-Freunde als großer Erfolg gewertet werden und mit ziemlicher Sicherheit werden wir auch 2012 wieder am Start sein.